top of page
  • Fußball

B-Mädels in Spanien 2024

Seit Jahren ist es Tradition, dass die B-Mädchen und normalerweise auch die A-Junioren an einem internationalen Turnier in Spanien teilnehmen. Dieses Jahr mussten die Mädels allerdings alleine mit ihrem Trainer-/Betreuerteam fahren. Und mit Beginn der Pfingstferien war es wieder so weit. Nach 17 Stunden Fahrt im Bus hatten wir das Regenwetter hinter uns gelassen und freuten uns über strahlenden Sonnenschein. Das Hotel, welches tatsächlich direkt am Strand lag, war super. Allerdings konnten die Mädels erstmal nur die Zimmer genießen. Nahezu alle Mädchen lagen mit Erkältung im Bett. Aber zum Glück gibt es in Spanien auch Apotheken, sodass die meisten schnell wieder fit waren. Am Montag machten wir dann Barcelona unsicher und lernten die öffentlichen Verkehrsmittel in Spanien kennen. Am Dienstag fand schließlich die Eröffnungsfeier des Turniers statt. Es waren 108 Teams aus den Ländern, Deutschland, Marokko, Albanien, Irland und natürlich Spanien teil. In das Turnier selbst starteten wir jedoch erst am Mittwoch. In der Gruppenphase trafen wir auf die Teams von SpVgg Weißenstadt, TSV Warthausen, SV Deggenhausertal und FC Teutonia München. Da alle Teams in höheren Klassen spielen, rechneten wir uns keine großen Chancen aus. Wir konnten zwar in allen Spielen mithalten, am Ende fehlte uns jedoch das nötige Glück. Zudem waren viele noch von der Erkältung angeschlagen, andere zogen sich mehr oder weniger schlimme Blessuren im Spiel zu. Und, wir waren das jüngste Team. Wir hatten sogar zwei Spielerinnen des Jahrgangs 2012 dabei. Dennoch hatten die Mädels sehr viel Spaß und schlossen auch viele neue Freundschaften. An vielen Abenden ging wirklich das gesamte Team gemeinsam auf Tour. Dennoch waren alle stets pünktlich zu den vereinbarten Zeiten anwesend. Alle waren sehr zuverlässig und ordentlich. Nach der Abschlussfeier des Turniers konnten wir zu recht sagen, dass eine Mannschaft in Mühlhausen losgefahren ist, aber ein richtiges TEAM zurück nach Mühlhausen kam. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Winterturniere 2024

In diesem Winter veranstalteten wir zum ersten Mal Vorbereitungsturniere auf unserem Kunstrasenplatz statt Hallenturnieren. Mit einer gewissen Skepsis, ob dieses Angebot überhaupt auf Nachfrager stoße

Comments


bottom of page