🏓 Sensation in Stuttgart! Mühlhausen entführt den Sieg bei Favorit Allianz II!
- tischtennis48
- 5. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Bezirk Stuttgart, 30.10.2025 – 20:00 Uhr | Was für ein Abend in der Bezirksliga! Am gestrigen Donnerstag lieferte unser TSV Stuttgart-Mühlhausen eine Tischtennis-Gala ab, die selbst die kühnsten Optimisten überrascht haben dürfte. Mit einem beeindruckenden 9:5 schlugen wir den TSV Georgii Allianz II auf deren eigenem Terrain und schrieben damit ein kleines Stück Tischtennis-Geschichte.
Von wegen Favoritenrolle!
Der Abend beginnt mit einem Doppel-Paukenschlag!
Schon in den Doppeln deutete sich an, dass dies kein gewöhnlicher Spieltag werden würde. Und was für ein Auftakt! Unser D2-Doppel, Nabil Sven Loghin und Michael Widmann, legte gegen das topgesetzte D1-Doppel der Allianz (Kunzi/Junchen) einen Fünfsatz-Krimi aufs Parkett und holte mit einem hart erkämpften 3:2 den ersten, überraschenden Punkt des Abends! Ein klares Statement an den Favoriten, dass heute nur über uns der Sieg führt!
Auch unser neues Einser-Doppel, Alex Schwämmle und Patrick Scharnhorst, holte einen Punkt.
Lediglich das D3 Doppel ging an Allianz II. Dennoch war nach den Doppeln klar: Heute wird gekämpft!
Scharnhorst räumt auf, Schwämmle der Fels
In den Einzeln entfachte dann ein wahres Feuerwerk. Unser Spitzenspieler Patrick Scharnhorst ließ nichts anbrennen und dominierte seine Gegner Thorsten Kunzi (3:2) und später auch Luis Junchen (3:0). Wenn Patrick am Tisch steht, wackelt die Halle – und er lieferte uns die Punkte, auf die wir gehofft hatten!
Auch Alex' Leistung war an diesem Abend besonders hervorzuheben: nachdem er im ersten Einzel gegen Thorsten Kunzi ziemlich klar mit 0:2 in Sätzen zurücklag, riss er noch das Ruder rum, und erkämpfte sich einen 3:2 Sieg. Die Ballwechsel waren recht kurios: nachdem sich beide die Kugel erstmal 20 mal hin- und hergeschoben hatten ("Willst du anziehen?" - "Nein, mach du ruhig!"), entwickelte sich schlagartig ein schnelles Topspin- und Konterspiel.
Vlachos' kühler Abschluss
Nach hinten raus wurde es dann nochmal spannend. Doch Theo Vlachos konnte auch ein hart umkämpftes 3:2 Match für sich entscheiden und tütete damit den Sieg ein.
Das Endergebnis von 9:5 für Mühlhausen ist ein deutliches Zeichen an die gesamte Bezirksliga: Wir sind heiß und werden in dieser Saison noch für die eine oder andere Überraschung sorgen! Das Spiel, das um 20:00 Uhr begann, endete erst um 23:20 Uhr – ein Beweis für die Härte und Spannung, die an den Tischen herrschte. Besonders hervorzuheben ist sicher noch die neue Halle, die sich Allianz auch sicherlich einiges kosten lassen hat.
Ein großes Dankeschön an unsere gesamte Mannschaft, die mit einer geschlossenen Leistung und großem Teamgeist diesen unerwarteten Sieg eingefahren hat!

Kommentare