• Fußball

TSV Mühlhausen – SG Schorndorf 4:3 30.10.2022


Es war zwar eine enge Kiste und am Schluss noch sehr spannend, aber der TSV-Mühlhausen konnte im vergangenen Heimspiel drei wichtige Punkte mitnehmen. Nach einer zu Beginn recht ausgewogenen Partie konnte der TSV Mühlhausen in der 26. Minute das erste Tor erzielen. Das Gegentor von Schorndorf fiel schon 10 Minuten später. Durch ein weiteres Tor des TSV ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause, in der der Trainer versuchte, seine Spielerinnen zu noch mehr Einsatz und schnellerer Reaktion zu motivieren. Durch zwei Tore für Mühlhausen hatte der TSV zunächst einen komfortablen Vorsprung, der jedoch schnell durch die Gegner verkürzt wurde. Die Schorndorferinnen kämpften mit hohem Körpereinsatz und es gelang ihnen noch ein weiteres Tor, doch auch dank guter Aktionen der Mühlhausener Torspielerin konnte der knappe Vorsprung bis zum Spielende gehalten werden. Das Team des TSV Mühlhausen zeigte wieder Schwachstellen beim schnellen Schließen der Räume, bei präziser Ballübergabe und schnellem Umschalten von Offensive auf Defensive. Insgesamt aber war die Leistung gut und am Wichtigsten war, dass das Spiel gewonnen wurde.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der TSV Mühlhausen musste eine weitere Niederlage im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen, und das in einem „Sechspunktespiel“ gegen einen Gegner, der in der Tabelle an ähnlicher Position steht. In der e

Ob der neu eingeweihte Kunstrasenplatz den TSV Mühlhausen den Erfolg bringen würde, der in einigen der letzten Spiele gefehlt hatte? Mit Optimismus und großem Spielwillen gingen die Frauen in die erst