DSC_0004a.jpg

Herzlich Willkommen bei der Fußballjugend des TSV!

Der Jugendfußball beim TSV bietet Mädchen und Jungen aller Altersklassen die Möglichkeit, sich auf unserer schönen und gepflegten Anlage sportlich zu betätigen und weiter zu entwickeln.

Neuigkeiten

15 Leitgrundsätze zur Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder und Jugendlichen beim TSV Stuttgart/Mühlhausen

01.

Wir bilden ein Umfeld, in dem sich jeder wohl fühlt.

02.

Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Spieler und Mitarbeiter – alle werden akzeptiert und respektiert

03.

Wir pflegen einen offenen, ehrlichen Umgang und sind verlässlich und hilfsbereit.

04.

4. Wir sind ein TEAM, gewinnen und verlieren gemeinsam.

05.

Wir verhalten uns fair gegenüber Mitspieler/in, Gegenspieler/in und Schiedsrichter/in

06.

Alle Konflikte werden gewaltfrei, persönlich und nicht über social media gelöst.

07.

Wir halten uns an die Fußballregeln und an die Vereinsregeln.

08.

Wir benutzen keine Schimpfwörter.

09.

Wir sprechen/lernen deutsch bzw. wir bemühen uns, im Trainings- und Spielbetrieb deutsch zu sprechen.

10.

Insbesondere im Kinderfußball (Bambini bis E – Junioren/innen) gilt: Erlebnis kommt vor Ergebnis!

11.

Wir sind umweltbewusst und entsorgen unseren Müll.

12.

Wir gehen mit dem Eigentum des Vereins um, wie mit unserem eigenen.

13.

Wir akzeptieren die Strafen, die wir bekommen, wenn wir uns nicht an die Regeln halten.

14.

Keinen Alkohol und keine Tabakwaren vor und während dem Trainings- und Spielbetrieb.

15.

Wir wollen gewinnen, aber nicht auf Kosten von Spaß, Fairness und Ausbildung eines/r Spielers/Spielerin.

Kooperation bei den Juniorinnen:
TSV x
SV Stuttgarter Kickers