TSV Ludwigsburg - TSV Mühlhausen 1:2 27.11.2022

Mit dem Siegestor kurz vor Ende der umkämpften Partie konnte der TSV Mühlhausen drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt erzielen. Die Partie war lange Zeit ziemlich ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber in der ersten Halbzeit nicht verwertet werden konnten. Der TSV Ludwigsburg verteidigte, oft auch mit robusten Aktionen, und nutzte immer wieder die Abseitsfalle um die Mühlhausener Spielerinnen zu stoppen. In der Halbzeitpause instruierte der Trainer von Mühlhausen seine Spielerinnen, nicht nachzulassen, den Gegnerinnen keine Freiräume zu lassen und durch schnelles Umschaltspiel und Bewegung Möglichkeiten zu erarbeiten. In der 54. Minute gelang TSV Ludwigsburg der Führungstreffer und der Trainer stellte die Mannschaft daraufhin defensiver um. Die Spielerinnen von Mühlhausen ließen sich aber nicht entmutigen und zogen durch ein Tor in der 59. Minute gleich. Weitere Torchancen ergaben sich für beide Mannschaften bis schließlich in der Nachspielzeit der Führungstreffer für Mühlhausen erzielt und bis zum Abpfiff gehalten werden konnte. Der Trainer lobte seine Frauen für den nicht nachlassenden Willen zum Sieg.