TSV Münchingen II – TSV-Mühlhausen 2:2 12.03.2023

Mit einer guten Leistung der ganzen Mannschaft gelang es den Frauen des TSV Mühlhausen einen wichtigen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt einzusammeln. Das ausgeglichene Ergebnis entspricht dem Spielverlauf zweier gleich starker Mannschaften. Mühlhausen konnte sich nur kurz über die Führung in der ersten Halbzeit nach dem Tor der starken Stürmerin Maike Niklas freuen, weil schon wenige Minuten danach Münchingen den Anschlusstreffer erzielte. Einen Elfmeter am Ende der ersten Halbzeit konnte die Mühlhausener Torhüterin Karolina Galezynskia halten, die auch im weiteren Spielverlauf einige sehr gute Paraden zeigte. Nach einem weiteren Tor für Münchingen ging es dann aber mit einem Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte Kim Seybold nach einem Freistoß mit einem Weitschuss den Ball ins gegnerische Tor versenken. Die übrige Spielzeit versuchten beide Vereine doch noch einen Sieg zu erringen, doch es fielen keine weiteren Toren. Trainer Daniel Schmalzriedt war mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden.