Winterturniere 2024

In diesem Winter veranstalteten wir zum ersten Mal Vorbereitungsturniere auf unserem Kunstrasenplatz statt Hallenturnieren. Mit einer gewissen Skepsis, ob dieses Angebot überhaupt auf Nachfrager stoßen würde, schrieben wir das Turnier Anfang Oktober 2023 aus. Die Resonanz jedoch war bombastisch! Einzelne Turniere waren innerhalb weniger Stunden bereits ausgebucht, das gesamte Turnier sogar innerhalb weniger Wochen. Und auch das Wetter spielte uns in die Karten. Allerdings mussten wir aufgrund von Absprachefehlern mit der Verbandsseite die Turniere für die B- und D-Mädchen, sowie die D-Junioren wieder absagen.

Im Kinderfußballbereich durften wir zahlreiche Teams bei uns begrüßen. Und jedes Team, sowie jeder Spieler und jede Spielerin war ein/e Sieger/in.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere eigenen B- und C-Mädchen Albiona F., Favour E., Alyah P., Sara T. und Iclal Ö., die alle, nach entsprechender Unterweisung und Begleitung, bei den Turnieren der E1- und E2-Junioren sowie E-Mädchen ihr Debüt als Schiedsrichterinnen hatten. Und besonders positiv ist, dass diese Spielerinnen auch gerne den SR-Neulingskurs besuchen möchten, sodass wir sie in Zukunft öfter sehen werden.

Die diesjährigen Turniersieger sind:

C-Junioren: SGM Sportfreunde/Eintracht Stuttgart

E1-Junioren: VfR Heilbronn

E2-Junioren: SV Kornwestheim 1

C-Mädchen: SGM VfB Stuttgart/VfB Obertürkheim

E-Mädchen: SG Stuttgart-West

Wir freuen uns schon auf unsere Sommerturniere 2024. Seid dabei! Es gibt noch einzelne freie Plätze.